Über Motorgleitschirm Südschwarzwald

Motorgleitschirm Südschwarzwald ist Dein fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner rund um das Thema Motorschirm. Unsere Motorschirmflugschule bietet Dir eine große Auswahl zu erschwinglichen Preisen und in hoher Qualität. Das Team von Motorgleitschirm Südschwarzwald empfängt Dich jederzeit freundlich und hilfsbereit.

 

Das Team von Motorgleitschirm Südschwarzwald führt umfassende Beratungsgespräche und nimmt sich Zeit für Dich und Deine individuellen Wünsche. Motorgleitschirm Südschwarzwald zeigt Dir neue Möglichkeiten auf und freut sich, wenn Du etwas Passendes bei uns findest.

 

Durch langjährige Erfahrung und engen Kundenkontakt wissen wir von Motorgleitschirm Südschwarzwald, worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

Zur Entstehung von Motorgleitschirm Südschwarzwald

Chris im XCitor 1.XCitor-Begegnung 2007

Nachdem ich im Juni 1991 über einen Schnuppertag mit dem Flieger-Virus infiziert wurde, lies mich dieses Verlangen, selbst zu fliegen, nicht mehr los. So begann ich schon kurz darauf mit der Ausbildung zum Gleitschirmpilot. Auf den A-Schein folgte schon nach kurzer Zeit die B-Schein Lizenz. Mit der Möglichkeit nun auch Überlandflüge zu unternehmen, stieg die Abenteuerlust und damit auch die Faszination mit dem Gleitschirm zu fliegen. Streckenflüge in der Thermik von über 117 km quer durch den Schwarzwald führten zu brennender Begeisterung. Doch konnte ich bisher dieses einzigartige Gefühl der absoluten Freiheit leider nur am Boden mit Anderen teilen. So begann ich 2006 mit der Ausbildung zum motorisierten Gleitschirmpilot. 2007 rundet die Ausbildung und Befähigung, nun auch Passagiere ganz bequem mit dem neuartigen Gleitschirm-Trike, dem XCitor zum Rundflug mitzunehmen, das Ganze ab. So steht der geteilten Faszination und Freude nichts mehr entgegen. Nachdem sich das Flieger-Virus immer mehr ausbreitet, sah ich mich veranlasst mich als Fluglehrer ausbilden zu lassen. Ab Anfang 2009 hat Motorgleitschirm Südschwarzwald mit der Ausbildung von Motorschirmpiloten begonnen. Die Schüler von Motorgleitschirm Südschwarzwald sind Gleitschirmpiloten wie auch "Fußgänger" ohne Pilotenschein. MGS-Südschwarzwald schult seit Beginn Unfallfrei und nach den Ausbildungsrichtlinien des DULV. Kontaktiere uns, Das Team von Motorgleitschirm Südschwarzwal berät Dich gerne. Mit über 1000 Flugstunden und über 20 Jahren unfallfreier Fliegerei, sowie bestmöglichem Versicherungsschutz, bist Du bei uns in besten Händen. Genieße auch Du dieses einzigartige Flugerlebnis und unternehme einen Passagierflug mit uns über den Naturpark Südschwarzwald. Ein unvergessliches Erlebnis...