Deine Meinung ist uns wichtig

Hier kannst Du Deine Meinung uns und anderen Kund tun. Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik genauso wie ehrliche Komplimente. Auf Wunsch erscheint keine E-Mailadresse, also keine Hemmungen und los geht's...

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Hans (Donnerstag, 17. August 2017 09:12)

    Flugschulbewertung: max 5

    Fachliche Kompetenz: 5
    Didaktik : 5
    Service : 5
    Effektivität : 5
    Individualität : 5

    Max. Punkte 25
    Erreicht 25

    Vom ersten Rundflug über Schnuppertag bis zur Motorschirmschulung restlos überzeugt.
    Die Anreise aus Ffm hat sich immer gelohnt.

    Vielen Dank für alles, macht weiter so und hoffentlich geht mit der Genehmigung alles gut.
    LG Hans

    Wir drücken euch die Daumen

  • Andrea (Sonntag, 16. Juli 2017 16:36)

    Liebe Marion, lieber Chris!
    Wieder einmal war es soweit, in der Woche vom 13.-20.05.2017 ging es für uns zum dritten Mal mit MGS Südschwarzwald, also mit Euch, zu einem unvergesslichen, traumhaften Fliegerurlaub nach Norditalien. Von unseren supertollen gemeinsamen Flügen über Flusstäler, Berge und Strände werden wir noch lange schwärmen und in Erinnerungen schwelgen. Ein Höhepunkt dieser Reise war auch der Besuch im UL-Flugzeug- und Heliwerk. Vielen, vielen herzlichen Dank an Euch Marion und Chris für die tolle Organisation, es war alles perfekt: Gruppe, Unterkunft, Essen, Wetter, Geburtstag ... Macht weiter so und wir freuen uns schon ganz, ganz doll auf den nächsten Fliegerurlaub mit Euch DANKE nochmals sagen Rainer und Andrea

  • Tom Went (Samstag, 15. Juli 2017 18:35)

    Rückblick Xcitor FST am Dolmar

    Viel zu schnell vorbei, solche Events vergehen wie im Flug. Das scheint was mit dem Fliegen zu tun zu haben. Jedenfalls hat es mir sehr gut gefallen und es war sehr sehr lehrreich. Ich denke, daß auch alle anderen sehr zufrieden waren und den teils doch weiten und durch den Brückentag auch verkehrstechnisch mühsamen Weg zum Dolmar nicht bereut haben. Das Wetter hat gut mitgemacht und ich hätte sicher noch viel länger fliegen können, wenn es die Konzentration erlaubt hätte. Meist war aber nach einer Dreiviertelstunde der Wunsch nach einem Kaffee größer als das in-der-Luft-bleiben.
    Es haben sicher alle was dazugelernt und das Niveau empfand ich als erstaunlich hoch. Danke an Chris und Marion und Björn, ihr habt einen super Job gemacht und alle Piloten im Leistungsstand auf den nächsten Level gebracht. Und Dank an Jürgen, für seine Gastfreundschaft am Platz!
    Das größte Dankeschön geht allerdings an unseren "Chefmechaniker". ThanX, Michl! Extra mit dem Gyro anfliegen, um einen gegroundeten Xcitor wieder zum Laufen zu bringen ist mehr als bemerkenswert!!! Das war der Hammer und verdient allen Dank und Respekt, den wir so aufbringen können! Überhaupt war das eine tolle und lustige Truppe. Hat sehr viel Spaß gemacht. Die ganzen Tage, von morgens 5 / halb sechs bis nachts um 1 und später...

  • Roger & Noël (Montag, 10. April 2017 16:00)

    Nach zwei Supergeilen "Frühlingssaisonstart"- Tagen sind wir beide wieder sicher gelandet. Ohne Schäden - beide mit wunderschönen Flügen und sicheren Übungen im Gepäck.
    Kurz - wir sind beide wieder hellbegeistert zurück im Fliegerleben!!!
    Danke für Alles - ohne Euch wären wir heute nicht hier auf dem Platz gewesen!

  • D. Strittmatter (Freitag, 25. November 2016 16:49)

    Liebe Marion und Lieber Christoph,

    vielen Dank für den eindrucksvollen Rundflug mit der hervorragenden Betreuung - ein absolutes "Highlight"! Gerne wieder!
    Danke für den schnellen Service mit den tollen Bildern!

  • Oliver Weik (Mittwoch, 12. Oktober 2016 20:11)

    Chris
    Der Nucleon XX ist eingetroffen, sieht genial aus. War gleich mal ne halbe Stunde testen. Bremsleinen sind perfekt eingestellt und die Tuchqualität ist Hammer. War sehr thermisch heute mittag, bis zu
    7m/s. Den Schirm juckt das gar nicht mit offenen Trimmern. Nicht mal 2L Sprit für 30 Minuten.
    Bei der Landeeinteilung muß man sich dran gewöhnen relativ flach anzufliegen. Der Schirm, trotz der kleinen Größe für meine Kilos, gleitet dermassen gut, daß einem die Wiese ausgeht.
    Bischen rumgeturnt hab ich auch, sehr agil und die 2D Steuerung ist top. Starten und landen ein Kinderspiel.

  • Jan (Sonntag, 07. August 2016 22:38)

    Danke für dieses tolle Erlebnis und den unkomplizierten Ablauf. Der Flug war großartig und ich habe mich zu jederzeit in sicheren Händen gefühlt! Es war super, besonders der Blick auf den Rhein und
    den Hotzenwald bei Sonnenuntergang.
    Danke & Grüße
    Jan

  • Gerold Becker (Mittwoch, 27. Juli 2016 16:59)

    Liebe Marion, lieber Chris,

    auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank dafür, dass Ihr es geschafft habt, mich in die Luft zu bringen! Der Aufwand, den ich für dieses Erlebnis treiben musste, hat sich gelohnt, und
    ich werde meine "Drohung" wiederzukommen, auf jeden Fall wahr machen!

    LG
    Gerold

  • Susan Huber (Sonntag, 17. Juli 2016 23:07)

    Liebe Marion, liebe Chris, vielen herzlichen Dank Euch und Euren lieben Helfern um Euch rum für dieses wunderschöne Erlebnis mit und bei euch!!! Vielen Dank für die herzliche Begrüßung gestern. Auch
    meine Lisa war hell auf begeistert, wie sie bei Euch aufgenommen wurde, während ich in der Luft war. Das Erlebnis mit Euch zu fliegen hat mich sehr beeindruckt und ich kann es nur jedem empfehlen!
    Ich glaube das war nicht das letzte Mal 😉 Bs bald. LG

  • Sonja Schiffers (Mittwoch, 08. Juni 2016 22:42)

    Hallo MGS, liebe Marion, lieber Chris,
    wir sichten gerade unser gigantisches Fotomaterial von unserer traumhaften Flieger-Reise in die Toscana (21.-28. Mai) - und denken an euch!! Unsere gemeinsamen Flüge über sagenhafter Landschaft, die
    gemeinsamen Ausflüge und gesellig-entspannt-witzigen Abende in unserer super herzlichen und sympathischen "Gruppe" bleiben für uns unvergesslich!!! Es war eine so phantastische Zeit mit euch allen,
    das ist überhaupt nicht zu toppen!!!🚀👍👍👍
    Gaaaanz großen Dank an euch, Marion und Chris, für eure absolut perfekte Organisation... Und noch viel mehr...
    Wir freuen uns jetzt schon auf "Part II" im Oktober!! Sind aber sowas von auf jeden Fall dabei!!!😃 DANKE

  • Rainer und Andrea Meyer (Sonntag, 05. Juni 2016 21:08)

    MGS Südschwarzwald organisierte zu Pfingsten eine Flugwoche für Motorschirme in der Toscana. Das Ferienhaus, das Fluggelände und die gemeinsamen Ausflüge waren einfach spitze. Ein herzliches
    Dankeschön für die Superorganisation an Marion und Chris. Es war für uns eine traumhaft schöne, erlebnisreiche und unvergessliche Woche. DANKE!!!

  • Christian Gfeller (Dienstag, 10. Mai 2016 09:08)

    Black Forest Days Mai 2016 – ein Jahres-Highlight für Motorschirmflieger. Tolles Programm und reibungsloser Ablauf, danke Marion und Chris. Das könnt ihr nicht genug wiederholen!

  • Klaus Echtle (Montag, 09. Mai 2016 11:37)

    MGS Südschwarzwald
    veranstaltete ein Flugwochenende für Motorschirme auf dem UL-Sauldorf/Boll. Ein super gut organisiertes Flugwochenende mit bis zu 15 Motorschirmen gleichzeitig in der Luft. Der UL-Verein
    Sauldorf/Boll hat uns bewirtet. Ein großes Dankeschön. Hat sehr viel Spaß bei euch gemacht. Den Organisatoren, Marion und Chris Nägele, ebenso ein super Kompliment. Alles hat prima geklappt. Einfach
    ein tolles Erlebnis.

  • Klaus Echtle (Montag, 09. Mai 2016 11:29)

    MGS-Black forest day 2016
    Ein super Wochenende ist vorbei. Ein Danke an Marion und Chris. Super organisiertes Motorschirm Treffen. Der UL-Fliegerverein Sauldorf-Boll und MGS haben uns ganz toll betreut und das Fliegertreffen
    in Sauldorf war einfach nur SUPER
    Danke
    youtube: https://youtu.be/znU3d41w-XQ

  • Udo (Spanien) (Sonntag, 03. April 2016 10:15)

    hallo ihr zwei freue mich auf sauldorf-boll....mache mich bald auf die socken...grins...lg udo

  • Lee (Mittwoch, 11. November 2015 19:07)

    Einfach weil Ihr einen guten Job macht :) :) :)

  • Tobias Stern (Dienstag, 10. November 2015 19:49)

    Hallo Marion, Hallo Chris,
    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch für die zwei Übungstage bedanken.
    Fühle mich dank Euch nun gut gerüstet für meinen Wiedereinstieg nach der "Babypause"in die Gleitschirmfliegerei.

    Liebe Grüsse von der Alb in den Schwarzwald
    Tobias

    P.S.: tausend Dank auch für die schnelle Übersendung der Übungsvideos per Dropbox. Ihr seid super

  • Klaus Echtle (Samstag, 24. Oktober 2015 15:26)

    Die Flugprüfung bestanden, Pilot sein ist wunderschön.
    Heute am Samstag 24.10. die Prüfung geflogen.
    Ostwind war zwar streng, aber es hat geklappt.
    Ein ganz grosses Dankeschön an Marion und Chris dem Fluglehrer.
    Vom Fussgänger zum Motorschirmtrikepilot in 10 Tagen, da gebührt dem Team von MGS Respekt👍
    Ich kann die Flugschule allen angehenden Piloten nur empfehlen.

    Wer richtig gut betreut werden will und ein super Flugausbildungsteam sucht, der geht zu MGS😀

    Vielen herzlichen Dank an Euch

    Zur Inspektion meines X-One komme ich zu euch geflogen, versprochen!

    Ja die Beiden haben mir auch meine Maschine und das Zubehör was man als Pilot so braucht besorgt.
    Einfach rundum versorgt bei MGS
    Dankeschön
    Klaus

  • Richard (Dienstag, 04. August 2015 09:35)

    Hallo Marion und Chris,
    Dankeschön für die tolle Betreuung beim Schwarzwald-Wandern mit MoSchi (und Trike). Enid und ich haben die Zeit mit Euch sehr genossen. Den schönen Flug am Bodensee werde ich auch nicht vergessen.
    Alles Gute und bis bald ;o)
    Enid und Richard

  • Reisch, Thomas (Montag, 06. Juli 2015 19:12)

    Heute Erstflug meines neuen Condors: einfach super, soviel Schub und gleichzeitig so leise, ein Quantensprung im Vergleich zu dem was ich vorher geflogen bin.
    Und: Danke Chris für die Tipps und die Hilfe!
    Liebe Grüsse Thomas

  • René "MAX" Thommen (Sonntag, 21. Juni 2015 20:40)

    Hallo Marion, Chris und Julian

    Vielen Dank für alles. Ihr seid auf gut schwizerdütsch gesagt, eifach geili Sieche!

    Ich habe schon viele Kurse und Schulen
    besucht aber Eure war mit Abstand die beste bis jetzt.

    Wenn jemand das motorisierte Gleitschirmfliegen erlernen möchte, dann macht es bei MGS-Südschwarzwald.

    Liebe Grüsse und bis bald
    "Max"

  • Klaus Echtle (Sonntag, 21. Juni 2015 10:19)

    Hallo Marion, hallo Chris und Julian,

    Eine super Woche ist zu Ende. Ich möchte mich bei Euch ganz recht herzlich bedanken.
    Vom Fußgänger ohne Vorkenntnisse zum UL-Pilot und dass in nur 12 Tagen.
    Naja noch nicht ganz, es fehlt mir noch die praktische Prüfung, da aufgrund des überaus schlechten Wetters, einfach zu wenig Flüge möglich waren.
    Was ist so besonderes bei euch in der Flugschule?
    VIELES, angefangen von der tollen Betreuung vor dem Kurs durch Marion und Chris (Zimmersuche, Unterlagen zum Lernen uvm.) Der Tipp rechtzeitig schon zu Hause für die Theorie zu lernen, war Gold wert.
    Als Anfänger ist es eine Menge Stoff den man sich reinziehen und verstehen muss.
    Modul I (Allgemeine Fächer) Luftrecht, Flugfunk, Meteorologie
    Modul II (Spezielle Fächer) Technik, Verhalten in besonderen Fällen, Navigation (jeweils speziell für Motorschirm)
    Aber wenn man regelmäßig lernt ist es zu packen und durch den begleitenden Unterricht und der Praxisunterricht, versteht man die gelernte Theorie gut.
    Das Fliegen am Morgen 07.00 Uhr bis um 10.00 Uhr und abends war genial.
    Bullix und die Rucksackmotoren wurden abends gerichtet und nach einem super Kaffee von Marion, ging es morgens entweder nach Burg oder Wehr zum Flugplatz.
    Handling des Schirms habe ich schon im Grundkurs zu Fuß und mit dem „fahrenden Roller“ geübt. Klasse Idee von Chris, so ein Teil zu bauen. Spart Nerven des Fluglehrers und den Geldbeutel des
    Schülers. (http://www.flieg-mit.eu/galerie/trike-trainer/)
    Rollübungen mit dem Trike und dann mit Schirm klappten super gut, durch das Training mit dem Triketrainer. Der erste Start kam für mich etwas überraschend 
    Am Flugplatz Burg machte ich mit dem Bullix Aufziehübungen und Chris sagte dann ganz spontan über Funk, dass der Start jetzt frei wäre. Mit einem „abhebenden Gefühl“, ging es in die Luft. Nach einem
    Kreisflug, beruhigte Chris mich über Funk und sagte ganz ruhig und souverän, „atme durch und genieße den Flug“. SUPER
    Leider machte uns drei Teilnehmer des Kurses das Wetter einen Strich durch die Rechnung! Wir konnten sehr wenig fliegen, doch das was geflogen wurde, war Klasse. Überlandflug mit 40 km Strecke zu
    dritt mit Auffanglinien und Kursberechnung, wir fühlten uns als richtige „Piloten“. Ein klasse Gefühl.
    Die Zeit zwischen dem Fliegen, nutzten wir für Theorie mit Marion, Chris, Julian und Jürgen dem Meteorologie Genie. Er brachte mich dazu, das Wetter jetzt als Hobby zu sehen. Einfach große Kunst wie
    er 5 Stunden ohne Pause uns so vieles über unser Wetter beigebracht hat.
    Auch Alois unser Prüfer, nahm uns die Angst vor der doch MÄCHTIGEN Theorieprüfung. Ein ganz toller Mensch, ruhig und mit Sachverstand, führte er uns durch die Prüfung. Alle drei Prüflinge bestanden
    alle Fächer mit super gutem Erfolg.
    Ich könnte noch stundenlang schreiben über die sehr vielen positiven Eindrücke in der Flugschule, aber eines nun noch zum Schluß.
    Danke für die sehr sehr gute Betreuung. Die Flugschule von Marion und Chris kann ich nur jedem empfehlen, es ist eine wirklich ausgezeichnete Schule mit viel Sachverstand und familiärer
    Versorgung.
    Ich freue mich auf August, wenn ich nach ein paar Starts und Landungen die Prüfung bei euch machen darf.

    Euer Klaus

    Markus und „Max“ allzeit viel Wind unter den Flügeln

  • Jacek (Montag, 25. Mai 2015 14:52)

    Hallo Marion, hallo Chris

    Ich möchte mich nochmal auf diesem Weg ganz, ganz herzlich für die hervorragende Betreuung und die top professionelle Organisation, während meiner MGS Ausbildung bei euch, bedanken!

    DANKE! IHR SEIT SPITZE UND EINFACH NUR WEITERZUEMPFEHLEN!

    Ganz liebe Grüsse aus Hilzingen,
    Jacek

  • Herbert (Samstag, 23. Mai 2015 20:44)

    Hallo Marion, hallo Cris,
    das FST-Xcitor war für mich sehr lehrreich, war ganz toll mit so vielen Teilnehmern mit gleichem Fluggerät zu trainieren. Besten Dank auch an Marion die so unermüdlich so viele Videos produziert hat.
    Das gibt mir die Möglichkeit alles nochmal anzuschauen und zu verinnerlichen. Die ganze Atmosphäre, der Platz, die Unterkunft und nicht zuletzt das Frühstück war hervorragend. Lieben Gruß Herbert

  • Klaus Echtle (Dienstag, 12. Mai 2015 10:51)

    Hallo Marion, hallo Chris,
    ihr seid ein tolles Team. Schnuppertag und 1. Tag Grundkurs hat mir außerordentlich gut gefallen. Wurde herzlich aufgenommen und die Vermittlung von Theorie und Praxis geht nahtlos ineinander über.
    Bin begeistert, freue mich riesig auf den Kurs mit hoffentlich bestandener Prüfung im Juni.
    Viele Grüße

  • Niko (Donnerstag, 12. März 2015 21:24)

    Bin beim rumstöbern auf euch gestoßen. Tolle Webseite! weiter so :-)

  • Lee Meyer (Sonntag, 08. März 2015 09:39)

    Gestern war morgen ;) und es war wie erwartet. Der Condor lässt sich kinderleicht starten und bei 4m steigen bestaunt man den Himmel. Die Landungseinteilung war etwas schwierig, weil das Ding im
    Alleinflug nicht ruter will. Ein Flug zu zweit bei fast 50km/h ist genussvoll ruhig.

  • Lee Meyer (Freitag, 06. März 2015 19:00)

    Meine Begegnung mit einem Condor: Nach 2 Längen auf der Startbahn bemerkte ich, dass ich den Gehörschutz nicht angelegt hatte....spricht für sich! Nun, da ich die Löcher der Startbahn kenne, einen
    Volgastest...nach 3-4 Sekunden verlässt mich der Mut und ich gehe vom Gas.
    Freue mich auf Morgen :) :)

  • Falk Blümler (Dienstag, 02. Dezember 2014 16:59)

    Hallo Chris, Hallo Marion,

    ich möchte mich hier nochmals recht herzlich für die tolle Organisation und Unterstützung bei der Beschaffung meines neuen Motorgleitschirms bedanken. Toll wie Ihr hier auf meine speziellen Wünsche
    in puncto Hersteller und Ausführung eingegangen seid. Gerade weil Ihr ja zuvor selbst noch keine geschäftlichen Kontakte zum Hersteller hattet, weiß ich Euer Engagement wirklch sehr zu
    schätzen.
    Vielen Dank!

  • Adelheid Lenz (Samstag, 23. August 2014 10:55)

    Hallo alle zusammen, der Flug mit Chris war einfach super. Unsere Gegend mal von oben zu sehen, war faszinierend.Das Wetter war sehr gut, und kaum Wind , wie von Chris vorhergesagt. Ich kann nur
    jedem empfehlen es selbst mal zu probieren. Das ist ein tolles Erlebnis.

  • Wolfgang (Dienstag, 12. August 2014 18:30)

    Hallo Chris, hallo Marion,
    habe gerade erfahren das Christof nun auch fliegt.
    Finde ich toll, hoffe das wir uns wieder sehen bei einem eurer Kurse.

    Hier nochmals meine Besonderen Grüße und anerkennung an Christof
    für seine Leistung.
    Immer gut Landing Christof !!

    Bis zum nächsten Mal

    Wolfgang

  • Noel und Roger (Mittwoch, 30. Juli 2014 21:55)

    Nichts ist unmöglich... Mach's bei MGS!!
    Dass das Team von MGS aus mir als Fussgänger innert 10 Tagen einen begeisterten BulliX- Piloten "zaubert" habe ich nicht für möglich gehalten.
    Als sich nach den ersten Roll- und Aufziehübungen noch herausstellte, dass ich ein "Fussgänger" bin wie er im Buche steht und etliche Anlaufzeiten brauchte um das Ganze was mir von den Fluglehrern
    mit aller Geduld und Ausdauer beigebracht wurde noch umzusetzen, hielt ich es selber für eine riesige Herausforderung für mich und natürlich auch für das Team der MGS.
    Ihr/ Wir haben es geschafft, ihr habt das unmögliche möglich gemacht!
    Ihr konntet mir die Theorie so vermitteln, dass ich das Wesentliche begriffen habe, Ihr habt mir die Praxis so beigebracht, dass ich sicher starten, landen und "tief" überfliegen kann, ihr habt es
    geschafft dass ich es gerafft habe wie alles funktioniert und was alles noch bezüglich einer Flugvorbereitung, Durchführung bis hin zur sicheren Landung beinhaltet!
    Das Wetter.... das spielte ja auch übel mit und trotzdem habt Ihr es geschafft mit einer perfekten Planung, Organisation und einem perfekten timing in allen Bereichen jede mögliche Flugminute zu
    nutzen um mich und alle anderen schlussendlich sicher am Samstag zum Prüfungsflug vorzubereiten. Und es hat einfach genial geklappt!! Coole und sichere Prüfungserfolge bei allen. DANKE! DANKE! DANKE!
    Geile Crew von Seiten der Flugschule und allen Teilnehmenden es war eine sehr lehrreiche und intensive Zeit in einer stets sehr angenehmen, freundschaftlichen und familiären Athmosphäre!!!
    Vielen Dank auch von D-MROG auch er hat sehr viel gelernt in der Zeit als "Flughelfer" und ist heute absolut begeistert über diese Tage "immer noch (smile) an meiner Seite.
    Ein Riesendankeschön an alle Mitgestalter dieser sehr aussergewöhnlichen Zeit! Wenn diese Ausbildung dann bei MGS das raten wir Euch!! Euer Noël mit Roger

  • Christoph Kaiser (Samstag, 26. Juli 2014 22:21)

    Hallo Zusammen,

    MGS ist einfach HERVORRAGEND! In der Organisation ist einfach Zug dahinter! Entscheidungen werden konsequent getroffen. Auch in dem kompakten Zeitraum von einer Woche wird jeder zur Prüfungsreife
    gebracht und das auf einem sehr sicheren und angenehmen Weg!

    Ich wünsche allen Piloten allzeit gute Landungen und allen anderen auch von Herzen alles Gute wünscht der Pilot Christoph!

  • Tom - Thomas Kaufmann (Dienstag, 08. Juli 2014 19:59)

    Hallo Zusammen,
    Ich durfte mit euch mit dem XCitor das Flugwandern von Wehr bis nach Asslar in 4 Etappen mitmachen. Es war für mich eine grosse Bereicherung euch kennen zu lernen und diese „geile“ Tour mit euch
    fliegen zu können. Nochmals ein grosses Lob betreffend professionelle Organisation von A-Z.
    Nur schade, dass die Tour so schnell vorbei war.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Tom

  • Noël Haydra-Bury & Roger Schneiter (Dienstag, 17. Juni 2014 08:55)

    Hallo Ihr Dreamteam!
    Also als erstes herzlichen Dank für den sehr lehrreichen Grundkurs. Vom 15.06.2014 - 17.06.2014 durften wir bei Euch den Grundkurs absolvieren. Alles war perfekt getimet, strukturiert und einfach
    genial geplant und durchgeführt. Den ersten X-Ciator Flug war für mich ein Erlebnis welches ich nie mehr vergessen werde! Ja, Ihr habt's geschafft, Schritt für Schritt habt Ihr nun auch mich zu 100%
    infiziert mit dem Fliegervirus!! Yeah ich werde ab Juli selber fligen, da bin ich mir sicher! Mit solchen Instruktoren werde ich sicher auch am Kursende die Prüfung erfolgreich beenden und dann....
    muss ich nicht mehr D-MROG hinterherschauen und ständig die Bodencrew spielen, nein ich werde endlich meinen Traum verwirklichen und mit D-MROG davonfliegen!!
    Ihr habt mich dahin geführt - Danke - und ein herzliches Danke auch von D-MROG für die aufgestellten auch für mich lehrreichen Tage und für Eure Gastfreundschaft.
    P.S (Danke für die weitere Infizierung mit dem bekannten Fliegervirus)!!
    Ich weiss nun auch wie man "südlich einen Segelflugplatz umfliegen kann" smile......
    Es waren einfach geniale Tage!
    Bis bald und liebe Grüsse
    Noël und Roger mit Negrina

  • Andy (Sonntag, 15. Juni 2014 22:23)

    Hallo Ihr lieben,
    nun sind einige Tage seit dem Kurs vergangen. genügend um vieles des erlernten erfolgreich in die Praxis umzusetzen.
    Auch im Nachhinein kann ich kaum glauben das ich Anfang Mai noch keine Ahnung vom Motorschirmfliegen hatte und nun schon alleine als Scheininhaber meine ersten Flüge hinter mir habe. Und dies ohne
    bisher irgendetwas geschrottet zu haben, weder in der Ausbildung noch jetzt mit dem eigenen Gerät.
    Und die DVD mit den Videos mit all unseren Starts und Landungen schau ich mir noch heute gerne an, außerdem ein schönes Erinnerungsstück an die schöne Woche im Schwarzwald.
    Marion, Chris und Julian, ihr seid ein Superteam, macht weiter so!
    Grüße aus der Vulkaneifel, Andy

  • Wolfgang Dörner (Montag, 31. März 2014 16:29)

    Hallo Ihr beiden,
    mich hat der Alltag wieder eingeholt.
    War ne Ansterngende aber sehr schöne und auch erfolgreiche Woche .
    Werde noch lange davon erzählen. Nochmals Danke
    und ich werde euch auch Weiterempfehlen.
    Gruß Wolfgang

  • Ingo (Sonntag, 30. März 2014 20:38)

    Hallo!
    Nochmals vielen lieben Dank, für den perfekt organisierten Motorschirm Kompaktkurs. Habe mich in jeder Sekunde bei euch sicher und wohl gefühlt! Auch in manchen Schrecksekunden (Rollübung) wurde ich
    von euch sanft abgefangen ;) . Kann jedem der Motorschirmflieger werden will nur empfehlen, dies bei euch durchzuführen! Hatte nie das Gefühl, das irgendeine Situation außer Kontrolle geraten ist!
    Menschlich seit ihr zwei sowieso erste Sahne! ;)
    Bis denn, Gruss Ingo (Liebe Grüsse an alle meine Kursbegleiter!!! ;))

  • Ingo (Sonntag, 12. Januar 2014 11:04)

    Hallo!
    Bestellt schon mal gutes Wetter für den Kurs im März!!! freu mich schon drauf!!! ;)
    Liebe Grüße!

  • Uli Stather (Freitag, 01. November 2013 10:43)

    Endlich - im vierten Anlauf hat's geklappt! Alles war perfekt: Chris' Idee, mich an diesem herrlichen Tag anzurufen, das Wetter, das Timing, der Flug entlang des Hochrheins und über den Hotzenwald,
    und natürlich "mein" Pilot Chris und die liebenswürdigste aller "Boden-Stewardessen", Marion. Vielen Dank Euch beiden für diesen wunderbar gelebten Traum <3 Bilder von gestern kommen per Mail. Uli
    mit Gudrun

  • Christian (Samstag, 26. Oktober 2013 10:31)

    es war sooo wunderschön, fliegen... fliegen...fliegen
    mit FLIEG.MIT.CHRIS
    alles war perfekt..
    das Wetter,
    die Fahrt zur Ackerwiese :)
    Start und Landung
    und natürlich
    die liebe Marion und der liebe Chris.
    D a n k e nochmals

  • Marco (Montag, 26. August 2013 13:30)

    Hallo liebes MGS Team, ich bin zwar erst Neukunde, aber mit eurem Service und der Dienstleistung absolut zufrieden. Ich hoffe das noch viele in diesen angenehmen Gwnuß kommen dürfen. Vg aus Berlin,
    Marco

  • Daniel Bänziger (Samstag, 10. August 2013 17:59)

    Xcitor Flugwandern Schwarzwald 04.07 bis 07.07.13

    Hallo Marion und Chris,

    Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den super Xcitor Trip bedanken.
    Das war wirklich der Hammer. Die Organisation,angefangen von der Flugvorbereitung bis zum Frühstück,Nachtessen, Apero u.s.w war nicht zu überbieten!! Es war einfach perfekt. Wenn Ihr nächstes Jahr
    wieder solch ein Event plant,bin ich sofort wieder dabei.

    Liebe Xcitor Motorschirm Piloten:
    Solch ein unvergessliches Erlebnis mit perfekter
    Organisation und Essen wie ein Fürst sollte man sich nicht entgehen lassen!!
    Also,rafft Euch auf und kommt beim nächsten Xcitor Flugwandern mit.

    Gruss Dani Bänziger

  • Ralf Hipp (Dienstag, 06. August 2013 11:39)

    Hallo Marion und Chris,

    DANKESCHOEN FUER DIE SUPER BETREUUNG VON ANFANG BIS ENDE.

    -SUPER SCHULUNG
    -SUPER BETREUUNG
    -SUPER DOKUMENTATION VON MARION
    -HABE MICH IMMER SICHER GEFUEHLT
    -RUND UM SORGLOS PAKET

    JEDERZEIT WIEDER

    ICH HOFFE WIR SEHEN UNS BALD AUF MEINEM GELAENDE

    GRUSS VOM HEUBERG

    RALF (IM MOMENT IN AMSTERDAM) UND FRANK

  • Fredi Meier (Dienstag, 30. Juli 2013 10:51)

    Flugwandern mit Xcitor vom 4.7. bis 7.7.2013

    Sali Marion und Chris

    Diese Flugwanderung mit euch grossräumig um Stuttgart herum war einfach super! Die erste Etappe von Wehr nach Kehl-Sundheim, mehr als 100 km entlang der Rheinebene mit Blick auf die Vogesen,
    Strassburg und die vielfältigen Landschaften wird mir immer in Erinnerung bleiben. Die andern Etappen waren jedoch genau so fantastisch, z.B. das Überqueren der ausgedehnten Schwarzwaldgebiete nach
    Malmsheim oder der Flug nach Morbach-Grosserlach vorbei an Ludwigsburg und dem Neckar mit seinen Wasserschlaufen.

    Speziell erwähnt werden muss auch die romantische Schlafgelegenheit unter einer Piper-Tragfläche in der Flugzeughalle Erbach. Die Schlussetappe von Erbach nach Binningen kann ich als Rekordflug
    bezeichnen: 108 km in 65 Minuten, Navi-Anzeige bis 120 km/h! Ich wusste gar nicht, dass diese Geschwindigkeiten mit dem Gleitschirm möglich sind.

    Die ganze Organisation wie Flugpläne, Begleitfahrzeug, Benzin, Essen und Getränke klappte perfekt. Diese Reise war ein Traum; vielen Dank!

    Gruss Fredi

  • Veronika (Mittwoch, 03. Juli 2013 21:03)

    Hallo!



    Das paßt schon so!

    Euer Service und Eure Betreuung sind in dieser Form nämlich NICHT selbstverständlich!

    Ich fühlte mich bisher nie allein gelassen.

    Schön daß es sowas noch gibt!



    Es grüßt



    Veronika

  • Grundriss Service (Donnerstag, 13. Juni 2013 02:13)

    Viele Grüße an die Gleitschirmpiloten!

  • David Schönberner (Montag, 10. Juni 2013 19:34)

    Hallo Marion & Chris,

    anbei ein paar Bilder von gestern. Es war ein unvergesslicher Tag für mich. Vielen Dank!!!! 
    Die Aussicht und das Feeling aus dem Motor-Gleitschirm war einfach „richtig cool“!
    Ich hoffe, dass ihr mal wieder in Richtung Bodensee kommt. - Vielleicht ja mal sogar nach Friedrichshafen -

    Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend und eine gute und sichere Rückreise.

    Viele Liebe Grüße

    David & Familie

  • Johannes (Sonntag, 09. Juni 2013 21:03)

    Hallo Marion, hallo Chris,

    vielen Dank für den tollen "Motorschirm Schwarzwald Tag". Euch muss in der unfliegbaren Zeit ziemlich langweilig gewesen sein, denn Ihr habt da ganz schön was auf die Beine gestellt.
    Wann trifft man schon mal so jemanden wie die Nirvana Crew, Armin Appel, Tschai oder Oli MÜnzer bzw. Werner Riehm in so einer kleinen und privaten Runde.
    Auch noch mal einen Dank an das Team vom Flugplatz Sauldor-Boll, dass sie uns "Teebeutel-Flieger" immer so herzlich aufnehmen.
    Grüße, Johannes

  • Martin (Montag, 21. Januar 2013 19:35)

    Bin begeistert vom Shop - hatte mir ein Skytraxx 2.0 bestellt und war prompt nach 2 Tagen bei mir. Preis, Lieferung und Kontakt hat extrem toll geklappt.
    Naja - wenn ich mal mit dem PPG anfangen sollte seid Ihr meine erste Adresse... :)

    einfach Spitze!