Deine Ausbildung bei MGS-Südschwarzwald

Fluglehrer und Schüler Fluglehrer und Schüler

MGS-Südschwarzwald hat sich auf die Ausbildung von Piloten auf Motorschirm-Fußstart und/oder Motorschirm-Trike spezialisiert. Wir schulen auf für Schulungen gut geeigneten und zugelassenen Fluggeländen mit optimaler Infrastruktur. Alles was  Du bei der Ausbildung benötigtst stellen wir Dir zur Verfügung.


 

Individuelle Ausbildungstermine nach Absprache! 
Unsere
Kursübersicht, Kurstermine & Unterkünfte findest Du im Reiter links.

Training ohne Risiko  -- Einzigartig in Deutschland --         Der neue verbesserte Motorschirm Trike-Trainer 2.0

Mit diesem in Deutschland einzigartigen Trike-Trainer ist es möglich gefahrlos Aufzieh- und Rollübungen zu machen. Der Motorschirmtrike-Trainer hat keinen Propeller der im ungünstigen Fall den Propellerkäfig, den Gleitschirm oder die Gleitschirmleinen zerstört. Der Motorschirmtrike-Trainer schont den Geldbeutel unserer Flugschüler und die Nerven der Fluglehrer. Motorgleitschirm Südschwarzwald setzt den Motorschirmtrike-Trainer in der Motorschirmausbildung erfolgreich ein. Der Motorschirmtrike- Trainer kann auch stundenweise bei MGS-Südschwarzwald gechartert werden. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der seriösen Motorschirmflugschule Motorgleitschirm Südschwarzwald. Die neue modifizierte 2.0 Version wurde in vielen Punkten weiter verbessert und ist nun noch effektiverer im Einsatz.

Eindrücke eines Flugschülers während der Ausbildung

Vom Fußgänger ohne Vorkenntnisse zum UL-Pilot

Schüler und Assistenten MGS-Flugschüler und Assistenten

Auch sogenannte "Fußgänger" ohne Vorkenntnisse führt unsere Flugschule erfolgreich in nur ca. 12 Tagen zum Motorschirmpilot. Ohne den Umweg der motorlosen Gleitschirmschulung direkt mit dem Motorschirm-Trike Doppelsitzer. Unser einzigartiger Trike-Trainer ist hier sehr nützlich!


Motorgleitschirm Südschwarzwald bildet nach den Ausbildungsrichtlinien des DULV unter der Registernummer 28881 aus.

Julian ist mit 16 Jahren unser jüngster Flugschüler

Julian mit seinen Brüdern Florian und Benjamin Julian mit seinen Brüdern Florian und Benjamin

Mit 16 Jahren ist Julian unser jüngste Flugschüler. Pünktlich zu seinem 17.Geburtstag hat Julian seine Pilotenlizenz bekommen. Julian hat seine Eindrücke und Erlebnisse in einem Kurzvideo festgehalten. Zum Videotagebuch.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt