Aktuelles

Hier informieren wir Dich regelmäßig über aktuelles aus der Motorgleit-schirmschule Südschwarzwald und unserem Angebot.
Wähle im Reiter links das Jahr aus.

Motorschirmtreffen in Ballenstedt, wir sind dabei

Es ist wieder soweit, vom bis 24. bis 27. Jui 2021.

 

Wir freuen uns auf das Treffen mit spannenden "Benzingesprächen".

Alle näheren Inos findest Du hier

FST-XCitor 2021, erfolgreich Beendet! Knapp 10 Stunden Airtime, 8 Stunden Unterricht, 300 Videos und viel gelernt...

FST erfolgreich beendet.
Trotz durchwachsener Wetterprognose konnten von allen Teilnehmer etliche Trainingseinheiten geflogen werden. Neben knapp 10 Stunden Airtime konnten wir über Mittag wertvolle Technikeinheiten, Vorflugcheck und weitere interessante Themen besprechen. Alle Teilnehmer haben sich in den Tagen erheblich in ihrem Fliegerischen Niveau gesteigert und sind nun wesentlich sicherer im Umgang mit Ihrem Fluggerät. Die Videoanalyse mit Auswertung von knapp 300 Videos war eine sehr gute Gelegenheit zur Feststellung der Verbesserungsmöglichkeiten und hat den Lerneffekt extrem vertieft.
Die erfolgreiche Teilnahme der Schüler wurde durch den ersten Vorsitzenden Jo Konrad mit der feierlichen Übergabe der Zertifikate am Samstagabend gebührend gezollt.
Herzlichen Dank allen Teilnehmern für Euer zuverlässiges und seriöses Verhalten. Dankeschön den Trainern und Assistenten, Marion, Julian, Marco und Andree für die hervorragende Unterstützung. Vielen Dank auch Jo und Mike für Euren Besuch und die gehaltvollen Gespräche.
Zuletzt ein herzliches Dankeschön an Janine und Anton für die tolle Verpflegung und die überragende Gastfreundschaft.
 
Wir wünschen Euch allen weiterhin schöne, erlebnisreiche und vor allem sichere Flugerfahrungen.
Herzliche Grüße Chris

Motorschirmausbildungen und weiterbildendes Training. Nach individueller Terminabsprache möglich.

Jetzt anmelden und Termin vereinbaren

Planung, Organisation und Terminierung haben begonnen.

Für Ausbildung, ob als "Newcomer" oder lizensierter Pilot, jetzt bei MGS-Südschwarzwald melden.

Unsere Ausbildungsplätze sind begrenzt!

Neue "Schnäppchen" im Second Hand Shop


Anrufen

E-Mail

Anfahrt