Aktuelles

Hier informieren wir Dich regelmäßig über aktuelles aus der Motorgleit-schirmschule Südschwarzwald und unserem Angebot.
Wähle im Reiter links das Jahr aus.

Motorschirm-Kompaktkurs MK 2ein voller Erfolg

Unser Motorschirm-Kompaktkurs wurde erfolgreich durchgeführt. Alle Flugschüler haben die Prüfungen in Theorie und Praxis mit Bravour bestanden. Wir gratulieren allen neuen Piloten zur Lizenz und wünschen allzeit happy Landing

MGS wird BGD-Design Händler

Der bestehende Markt der Motorgleitschirme ist überschaubar. Die Schirme einiger Hersteller sind schwer, behäbig und träge oder abgehoben im Preis. Daher waren wir auf der Suche nach vernünftigen Alternativen. Bereits seit längerem sind uns die bunten Design’s der BGD-Schirme positiv aufgefallen. Nun, nach etlichen Tests, haben wir uns entschieden die Schirme von BGD-Design auch in unserer Flugschule anzuwenden. Noch nie hat sich ein Hersteller dermaßen um uns als Flugschule und Händler gekümmert. Bene, der „fliegende“ BGD-Supporter, ist über 3 Stunden zu uns gefahren und hat in einer erstklassigen Präsentation alles rund um die Entwicklung, Konstruktionen und die BGD-Familie erklärt. Vielen Dank an Bene und das ganze BGD-Team.

E-Motor Testing, Vorbestellungen ab sofort möglich

Am 25.06. haben wir bei uns auf dem Airfield in Wehr, den elektrisch angetriebenen "Transformer" Rückenmotor getestet. Sobald man etwas Höhe erreicht hat und das Gas wegnimmt, ist es unglaublich, wie dieses Fliegen dem freien Gleitschirmfliegen ohne Motor nahekommt. Man könnte diesen E-Antrieb quasi ohne Gehörschutz fliegen. Es werden nun noch Modifikationen für uns vorgenommen, welche einen einfacheren Start erlauben. Dann geht es in den Vertrieb. Es gibt bereits eine Warteliste für Vorbestellungen. Weitere Infos gerne per Mail oder Telefon.

02.07.2020-SK-Elektrisch durch die Luft
02.07.2020-SK-Elektrisch durch die Luft.[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]

Funkproblem am Flugplatz?     Endlich die Lösung!            Unser exklusives Funk Modul mit Zulassung --- RepOne --

Neue "Schnäppchen" im Second Hand Shop


Anrufen

E-Mail

Anfahrt