News 2013

Dezember 2013

Power FLARM Portable Power FLARM Portable

Der Flugverkehr wird immer grösser, die Kollisionswarngeräte immer kleiner. Dies veranlasste uns dazu Kollisions-warngeräte wie PowerFLARM und Transponder-Verkehrswarner in unser Portfolio mit aufzunehmen. Für Fragen rund um dieses Thema steht Dir unser speziallist gerne zur Verfügung.
Nähere Info hier klicken.

Videodokumentation von unserem jüngsten Schüler Julian

Videodokumentation über die Ausbildung zum Motorschirmpilot. In 10 Tagen vom "Fußgänger" zum Motorschirmpilot bei MGS-Südschwarzwald. Vielen Dank Julian für das gelungene Video, danke den Piloten Julian und Benni.

November 2013

WTpur Rundfluggewinner bei Wtpur

MGS bei WTpur

Zu Gast bei WT-Pur die Multimediashow von Jörger Media.

Die Luftaufnahmen wurden aus unserm XCitor gemacht.

Glückwunsch den Gewinnern der Rundflüge.

MGS-Jahreskalender

Der Jahreskalender für 2014 mit allen Terminen für das neue Jahr steht. Ob Motorschirmschulung oder organisierte Reisen, dies und vieles mehr findest Du in unserer MGS-Jahresübersicht.

MGS-Terminkalender 1.Halbjahr 2014

MGS-Terminkalender 2.Halbjahr 2014

Oktober 2013

Einer unserer glücklichen Schüler

Trotz widrigen Wetterbedingungen konnten alle Piloten ihre Flüge am letzten Kompaktkurs machen und an der Prüfung teilnehmen. Gratulation allen frisch gebackenen Piloten und allzeit gute Flüge. Glückwunsch vor allem Julian der mit 16 Jahren unser jüngster Flugschüler ist und nun zu-sammen mit seinen beiden Brüdern in die Luft darf. Zum Fotoalbum

Nirvana 4-Fun mit Rodeo Nirvana 4-Fun

Nirvana 4-fun. Das 4-Rad-Fahrwerk 4-fun ist nun in Serienproduktion. Durch die Verwendung von Materialien aus der Luftfahrt ist das Quad sehr leicht, stabil und solide. Es lässt sich in der mitge-lieferten Transportbox verstauen und sehr gut transportieren. Das 4-fun Quad ist kompatibel mit allen Nirvana Paramotor-Modellen. Geplante Auslieferung Dezember 2013. Zu den Herstellerinfos

September 2013

MGS am Coupe Icare MGS am Coupe Icare

Cup Icare in St.-Hilaire. Auch 2013 sind wir wieder vom 20.09. bis 22.09.2013 am Europas größten Event für Gleitschirm und Motorschirm. Wir freuen uns auf nette Begegnungen und interessante Unterhaltungen und haben für unsere Schüler und Kunden natürlich die neuesten Infos brandaktuell im Gepäck.

Ballonfestival Bad Dürrheim XCitor beim Ballonfestival in Bad Dürrheim

Bojenfliegen mit dem XCitor.

Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine Sondergenehmigung und konnten am 11. Ballonfestival in Bad Dürrheim 3 Tage lang mit unserem XCitor um 25 Ballone fliegen. Ein riesen Spaß der sich nicht täglich bietet.

Franz und Chris im XCitor Franz und Chris im XCitor

Zurück von der Pilotenausbildung "Passagierberechtigung".

Wir wünschen Euch viel Spaß mit Euren Fluggästen und dass Ihr 

immer die richtige (Flug)entscheidung trefft....schön war`s.

August 2013

Über den Wolken IST die Freiheit Grenzenlos Über den Wolken IST die Freiheit Grenzenlos

Beim MGS-Flugwandern von 09. bis 11.August quer durch den Schwarzwald sind alle Piloten voll auf ihre Kosten gekommen. Wir konnten an allen Vormittagen und Abenden unsere Routen fliegen und wurden auf allen Plätzen herzlich empfangen. So macht das "Fliegerleben" Spaß.

Zur Bildergalerie

Flugleherer Trainingsstunden Flugleherer Trainingsstunden

Fluglehrer-Trainingsstunde, Einzel-Individualtraining. Ab sofort bietet MGS-Südschwarzwald als erste Motor-schirmflugschule Fluglehrerstunden an. Wir gehen auf Deine Bedürfnisse ein. Sehr effektives Einzeltraining. Auf Wunsch fliegt unser Fluglehrer mit Dir im Doppelsitzer. Unser Zweisitzer (XCitor) ermöglicht das Steuern des Fluggerätes vom hinteren sowie auch vom vorderen Sitzplatz ähnlich eines Fahrschulautos. Die Kommunikation ist jeder Zeit über das hochwertige Headset möglich. Termine nach individueller Absprache auf unterschied-lichen Flugplätzen. Beschreibung Fluglehrerstunden

Unverbindliche Anfrage

Juli 2013

Frischgebackene Piloten

Die Erfolgsstory setzt sich fort. Schon wieder haben alle Schüler im Kurs von MGS die Prüfungen in Theorie und Praxis erfolgreich bestanden. Das Team von MGS gratuliert allen zu ihrer Piloten-lizenz und wünscht allzeit "happy Landing".

AIRCOTEC

AIRCOTEC ergänzt mit ihrer Produktpalette unser Programm. Ab sofort sind sämtliche AIRCOTEC-Produkte bei uns erhältlich.


Frage zum Produkt

MGS-Flugwandern im Schwarzwald. Vom 04. bis 07. Juli 2013 mit XCitoren quer durch den Schwarzwald. Knapp 600km und 10 Stunden Flugzeit. Die Landung auf dem DULV-eigenen Fluggelände sowie die Besichtigung der DULV-Räumlichkeiten war eines der Highlights dieser Tour. Zum Fotoalbum

Juni 2013

Junger Flugleiter auf dem Tower

Bei bestem Flugwetter und über 26° trafen sich etliche Piloten und "Nichtpiloten" beim 1. MGS-Black forest Fly in. Zur Bildergalerie

Nirvana 4-Fun Nirvana 4-Fun

Neu engetroffen. Nirvana 4-fun.
4 Wheel mit tieferem Schwerpunkt und 4 Räder für noch mehr Flugspaß.

Mai 2013

Piloten nach bestandenen Prüfungen Piloten nach bestandenen Prüfungen

Motorschirmkurse erfolgreich beendet. Das MGS-Team gratuliert allen neu geborenen Motorschirmpiloten und wünscht Euch allen allzeit "happy Landing".
Zum Fotoalbum.

April 2013

3. FST-XCitor erfolgreich abgeschlossen. Trotz widrigen Wetterprognosen führten wir das Training am Dolmar durch, und es hat sich wieder einmal mehr gezeigt:"das Wetter wird vor Ort gemacht"! So konnten alle Teilnehmer am Samstag, sowie Sonntag die Manöver trainieren und zum Abschluss des Trainings ihre Urkunde vom DULV in Empfang nehmen. Ein Dank allen Piloten für das disziplinierte Verhalten, sowie dem Trainer Walter Holzmüller für das sensationelle Training.

Wir sind dabei

Beim 2.Motorschirm-Treffen in Westhausen/Thüringen am 06/07.April. Weiter lesen.

März 2013

Wir trotzten der eisigen Kälte und führten erfolgreich den Motorschirm-Kompaktkurs 1 durch. Das MGS-Team Gratuliert allen Schülern zur bestandenen Prüfung.

MGS-Vortrag über Motorschirmfliegen

MGS-Südschwarzwald zu Gast beim 1.PCS Schwaben. Viele interessierte, überwiegend Gleitschimpiloten, trafen sich zum Informationsvortrag am Freitag, den 08.März beim 1.Parafly-Club Schwaben.

Luftmofa

Ab sofort ist das High End Trike "Luftmofa" bei uns erhältlich. Gerne Beraten wir Dich zu diesem außergewöhnlichen Motorschirm Trike. Fragen zum Produkt.

St.Georgen von oben

MGS-Südschwarzwald am Wochenende 02./03.03.bei der Multimediashow von Jörger Media "Bergstadtgeschichten" in St.Georgen. Die Luftaufnahmen entstanden aus unserem XCitor. Weiter zum Trailer

Februar 2013

Thermikmesse Sindelfingen

Thermikmesse Sindelfingen mit über 3000 Besuchern ein voller Erfolg.
MGS-Südschwarzwald bedankt sich bei den "Machern" der Messe für die hervorragende Organisation und den Besuchern für das Interesse an unseren Exponaten.

Flugfunkgerät Dittel KRT2

Dittel Avionik ergänzt MGS-Produktvielfalt.
Ab sofort können bei uns die sehr hochwertigen Profi-Flugfunkgeräte bezogen werden.
Flyer KRT2
Manual englisch
Handbuch deutsch

Mehr Infos/zum Shop

Januar 2013

Strandausflug mit dem Motorschirm Strandausflug mit dem Motorschirm

Neu ab 2013 Trips & Tours
Unsere "Erkundungsreise" zum Jahreswechsel hat uns derart begeistert, dass wir Euch diese Erfahrung nicht vorenthalten möchten. Daher bieten wir ab 2013 geführte Ausflüge und Reisen an. Alle Infos dazu findest Du unter Trips & Tours. Hier eine kleine Kostprobe: Zum Fotovideo

Motorschirm am Strand von Spanien Motorschirm am Strand

Das MGS-Team wünscht allen Piloten ein zufriedenes 2013.

Diesmal haben wir den Jahreswechsel im warmen Spanien verbracht. Wir konnten einige sehr schöne Regionen direkt am Meer ausfindig machen die wir nächsten Winter in unser Reiseangebot einbinden. Lasst Euch überraschen. Hier könnt Ihr schon einmal die ersten Eindrücke gewinnen. Vielen Dank Udo. Zum Fotovideo

MGS-Jahreskalender MGS-Jahreskalender

Der aktuelle MGS-Jahreskalender ist Online

 

MGS-Jahreskalender 1.Halbjahr 2013

  

MGS-Jahreskalender 2.Halbjahr 2013