News 2016

Dezember 2016

Zum Jahresende bedanken wir uns herzlich für die gute Zusammenarbeit, wünschen schöne Feiertage und einen gutes, erfolgreiche neues Jahr.

November 2016

Letzter Kompaktkurs 2016.
Vom 21. bis 30 Oktober fand der letzter Motorschirm-Kompaktkurs vor der längeren Winterpause statt. 2017 geht es vom 21. bis 29. April mit dem ersten Kompaktkurs los.

Oktober 2016

Motorschirmreise Toskana. Unsere zweite Motorschirmreise in diesem Jahr in die Toskana. Wie erwartet wieder genial.


Zur Fotogalerie

Südkurier Luftbildaktion
Flugtag mit den Geinnern erfolgreich durchgeführt.

Zum Pressebericht

Zur Fotogalerie

September 2016

Ballonfestival Bad Dürrheim. Besucherrekord mit über 7000 Besuchern beim 14. Ballonfestival in Bad Dürrheim. Mit zwei Piloten, zwei XCitoren und der Startgenehmigung für dieses Wochenende konnten wir einige Passagiere glücklich machen.

August 2016

MGS als Aussteller zu Gast beim Oldtimer und Flugzeugtreffen in Blumberg am 27/28.08.2016.

 

Wir bedanken uns für die gute Organisation und die vielen interessanten Gespräche Motorschirme aus.

 

http://www.luftsportverein-blumberg.de/

Juli 2016

MGS-Kindergarten-Aktion in Riedern am Wald 2016

MGS-Kindergarten-Aktion in Riedern am Wald. Die Flugschule MGS-Südscharzwlad macht alle zwei Jahre für die Kinder des Kigas in Riedern am Wald wo wir ein weiteres Startgelände unterhalten eine kleine Aktion für die Kinder.

Noch vor dem Gewitterschauer gegen Mittag konnten wir von 11:00 bis etwa 12:30 Uhr die Aktion bei strahlendem Sonnenschein durchführen.

Gestern war es wieder so weit. 21 Kinder zwischen 3 und 6 Jahre genossen sichtlich das Erlebnis im Motorschirm-Trike von uns eine Runde auf dem Startgelände zu drehen. Da kam es sehr Gelegen dass ein Kind genau an diesem Tag ihren vierten Geburtstag feierte. Marion von der Flugschule MGS hatte zudem für jedes Kind ein Seifenblasenmacher im Gepäck, so war doch noch ganz schön was los in der Luft. Nach den Rundfahrten wurde von Chris eine Spende von 150€ an die Leiterin des Kiga Riedern frau Rita Altmeyer übergeben.

Juni 2016

Glückliche Flugschüler nach bestandenen Prüfungen

Motorschirm-Kompaktkurs Juni/Juli erfolgreich beendet.
Wir gratulieren allen Flugschülern zur bestandenen Prüfung und wünschen allzeit "happy Landing"

Mai 2016

MGS Fly-In 2016

MGS-FlyInn 5/6./7.Mai 2016 in Sauldorf/Boll

3.PPG (Powered Paraglider) Black Forest Day.

Freitag/Samstag/Sonntag, den 05/06/07. Mai 2016 am Flugplatz in Sauldorf-Boll.

 

Bei Kaiserwetter trafen sich etliche Piloten und flogen was das Zeugs hält. Es konnte an allen Tagen frühmorgens und abends geflogen werden. Ein riesen Erfolg was sich ganz sicher nächstes Jahr wiederholt. Vielen Dank allen Piloten für die Teilnahme und das Rücksichtvolle Verhalten. Alles lief geordnet und mit viel Spaß ab.

 

Zum Fotoalbum Fly-In 2016

April 2016

Glückliche Schüler nach bestandener Prüfung

Erster Motorschirm-Kompaktkurs 2016 erfolgreich beendet
Der erste Motorschirm-Kompaktkurs konnten wir trotz suboptimalen Wetter erfolgreich beenden. Fünf neue Piloten freuen sich schon bald Ihre Lizenz in den Händen zu halten. Das MGS-Team gratuliert allen neuen Piloten und wünscht allzeit "Happy Landing".

Julian Straub

Julian Straub ist jüngster Fluglehrer und tritt bei "Abenteuer Ferienland" auf.
Eigentlich hatte sich Julian Straub einen Job am Boden ausgesucht, doch dann kam alles ganz anders. Nun ist er der jüngste Fluglehrer der Welt.

 

Zum Show-Trailer

 

 

Zeitungsbericht weiter unten weiter lesen...

05.04.2016-Schwabo-Der Himmel liegt ihm zu Füßen
05.04.2016-Schwabo-Der Himmel liegt ihm [...]
PDF-Dokument [4.9 MB]

März 2016

MGS-Membertreffen

MGS-Membertreffen 2016.
Das diesjährige Treffen der MGS- Mitglieder am 01.04. war kein Aprilscherz und sehr angenehm sowie gut besucht..

Februar 2016

Thermikmesse Sindelfingen 2016

MGS-Südschwarzwald wieder an der Thermikmesse in Sindelfingen vertreten.
Vielen Dank für die vielen nette Gespräche und konstruktive Ideen.

Januar 2016

MGS-Jahres-Terminkalender

MGS-Jahres-Terminkalender jetzt Online.
Jahres-Terminkalender 2016 mit einigen Neuheiten und Ideen online.

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt