News 2023

Dezember 2023

Ho Ho Ho!….. ja ist denn schon wieder Weihnachten?

"Zum Leben braucht man ein Zimmer voller Geborgenheit,
ein Fenster mit Blick auf Frieden,
einen Schlüssel für Freiheit,
einen Stuhl für Ruhe,
Gedanken voller schöner Erinnerungen
und ein Herz voller Liebe"

 

In diesem Sinne wünschen wir
Euch und Euren Familien schöne,
besinnliche Feiertage und schon jetzt einen
fantastischen, erfolgreichen und gesunden Start ins neue Jahr 2024.

Herzlichen Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im nun ausklingenden Jahr.

 

Dein MGS-Team

 

Marion & Chris

MGS-Südschwarzwald zu besuch bei Hirth engines

Am 23.11.2023 war es so weit. Eine Delegation unserer Flugschule durfte sich im Werk des Motorenherstellers Hirth Engines umsehen. Nachdem wir durch die Produktionshallen geführt wurden, konnten wir den Versuch und die Entwicklung begutachten. Die Einweisung in die komplette Montage eines 3503 XCitor-Motors war sehr spannend und lehrreich.
Vielen Dank den Mitarbeitern für Ihre Zeit und Geduld. Besonderer Dank gilt Andreas Brändle für die hervorragende Organisation und die Einladung.

November 2023

Ein besonderes Glückserlebnis...

hatte Peter bei seinem Gastflug mit Chris. Im XCitor, die völlig freie Sicht nach unten zu genießen, war für Peter ein besonderes Erlebnis. Auf Grund seines Handicaps war das Bewusstsein noch schärfer für dieses völlig einzigartige Freiheitsgefühl. Dank Ralf sind dann sogar noch die beiden Betreuer Judit und Alfred in die Luft gekommen. Danke MGS...

Oktober 2023

Letzter MS-Kompaktkurs 2023 erfolgreich beendet

Unser letzter Motorschirm-Kompaktkurs 2023 konnten wir trotz widriger Wetterverhältnisse erfolgreich abschließen.
 

Herzlichen Glückwunsch den neuen Piloten zu den bestandenen Prüfungen.

Always happy landing.

Hirth-Mitarbeiter gehen in die Luft...

Am Samstag, den 07.10.2023 war es so weit. Endlich durften 6 Mitarbeiter des Motorenherstellers Hirth mit drei XCitoren in die Luft. Spannend war es für alle. Denn so hatte das Team um den Produktionsleiter Andreas Brändle die Gelegenheit, neben interessantem Erfahrungsaustausch der Technik, sich über die Zuverlässigkeit und Leistung der eigens produzierten Motoren selbst zu überzeugen. Bei bestem Kaiser-Flugwetter konnten mit drei XCitoren alle Mitarbeiter aus dem Versuch, sogar noch länger als geplant in der Luft die Aussicht genießen.
Vielen Dank den Drei Piloten Daniel, Ralf und Chris, sowie Marion für das hervorragende Catering.
Besonderen Dank gilt Andreas Brändle für die Initiative, die Idee und die Organisation seiner Mannschaft. Schön war`s.

Abschlussessen in gemütlicher Atmosphäre

September 2023

MGS-Südschwarzwald beim 50. Coupe Icare

Trotz windigem und regnerischem Wetter war es schön mal wieder bekannte und alte Freunde beim 50. Coupe icare in Saint Hillaire zu treffen und spannende "Benzingespräche" zu führen.

 

Startseite, Coupe Icare 2023 (coupe-icare.org)

August 2023

Das Waldrappteam zu Besuch bei uns im Hotzenwald

Ein besonderes Erlebnis live dabei zu sein.
Guten Flug bei Eurer weiteren Reise nach Andalusien.

Juli 2023

MGS als Aussteller beim Motorschirmtreffen in Ballenstedt.   ---Starker Kundenservice, stark wie die Motoren selbst---

Beim Motorschirmtreffen konnten sich die Kunden und Piloten von Airconception, vom Chef persönlich ihre Motoren einstellen und warten lassen. Auch kleinere Reparaturen wurden aus allererster Hand von Laurent hervorragend durchgeführt.
 

So geht Service, so stark wie die Motoren von Airconceoption!

Juni 2023

Flight Performance Training 2023, 12. bis 14. Juni 2023    Ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer waren überaus begeistert.

Alle Teilnehmer konnten ihr fliegerisches Niveau um einiges verbessern und sind nun noch sicherer Unterwegs. Anstrengende jedoch sehr spannende und am Ende erfolgreiche Tage. Vielen Dank allen Teilnehmern. Ein dickes Lob und fettes Dankeschön gebührt unserem Fluglehrer Marco und unserem Kameramann Ralf. Ein starkes Team, vieln Dank.

Auf Grund der großen Beliebtheit, planen wir das nächste FPT, vor dem XCitor-Treffen 2024. Bei Interesse solltet Ihr Euch zeitig bei uns melden.

Anfrage und Anmeldung

Mai 2023

MGS-Motorschirmreise Frankreich Mai 2023, schön war`s...

...und wieder hat das Sprichwort: "Wetter wird vor Ort gemacht" seine Wahrhaftigkeit unter Beweis gestellt.
Zuvor noch mit beängstigender Wetterprognose für unsere Zielorte verunsichert, sind wir alle 8 Tage ohne einen Tropfen Regen und schönem Flugwetter verwöhnt worden.

Motorschirm-Saisonopening Sauldorf 2023, ein voller Erfolg

Motorschirm- Saisonopening in Sauldorf-Boll Mai 2023, Nachlese.
Wetter wird vor Ort gemacht!

...und ja, es hat sich wieder einmal mehr bewahrheitet. Die Piloten, welche sich trotz widrigen Wetterprognosen auf den Weg gemacht haben, wurden mit Flugwetter am, Freitagmorgen und Samstag, fast den ganzen Tag, mit besten Wetterbedingungen belohnt. Am Sonntagmorgen konnte Chris, mit seinen beiden Wingmans, Rainär und Ralf, sogar noch 80 km zurück zum Heimatflugplatz in Wehr fliegen.
Einige Piloten konnten sich von den SOL-Schirmen überzeugen. Die ersten Testflüge mit dem neuen 2-Leiner wahren sehr beeindruckend.

 

April 2023

Neue Airconception Motorpalette 2023

NOCH MEHR LEISTUNG UND LEICHTIGKEIT

Neue Leichtrikemodelle 2023 von Airconception

NEUHEIT 2023, VIELSEITIG EINSETZBARES EIN- UND ZWEISITZERTRIKE AUS TITAN FÜR RAHMEN RACE IN 140 CM UND 150 CM

EIGENSCHAFTEN DES neuen TRIKES:

  • Das Trike wurde speziell entwickelt für die Air Conception Titan-Rahmen Race V1 und V2, verwendbar mit allen verfügbaren Rahmen- und Gurtzeug-Größen
  • Bequemer Sitz mit höhenverstellbarer Auflage
  • Extrem solide Konstruktion aus Titan mit Aufhängungen aus Duraluminium
  • Aufblasbare 36 cm Räder mit Stahl-Kugellagern
  • Schnelle Montage/Demontage des Paramotors auf das Trike mithilfe von Kugelverriegelungsstiften
  • Anbringung des optionalen Tandemsystems in wenigen Minuten
  • Einsatz des Trikes in den Versionen Einsitzer und Zweisitzer ohne Abänderung des Fußstart-Paramotors
  • Kann vollständig demontiert und für den Transport klein zusammengelegt werden
  • Verstärkter 19 mm Titan-Käfig in 150 cm erhältlich
  • Gewicht: 13 kg als Einsitzertrike und 19 kg als Zweisitzertrike

Ab EUR 2'580 je nach Konfiguration, inkl. MwSt. zuzgl. Versandkosten.
Auf Wunsch Übergabe und Einweisung in der Flugschule Wehr.

MK1 erfolgreich beendet. Alle Schüler bravourös bestanden!

Trotz widrigen Wetterbedingungen konnten wir die Regenlücken optimal ausnutzen und alle Flugschüler zur Prüfungsreife bringen.

Wir gratulieren allen neu produzierten Piloten zu den bestandenen Prüfungen und wüschen Euch alles Gute in Eurem zukünftigen Fliegerleben.

März 2023

MGS-Südschwarzwald übernimmt den Exklusivvertrieb für SOL-Motorschirme in Deutschland, Österreich, Schweiz

Auch andere Mütter haben schöne Töchter...
So oder so ähnlich verhält es sich wohl auch mit den SOL-Schirmen in Deutschland. Schaut man über den Tellerrand hinaus und den Markt in USA an dann wird schnell klar, SOL ist bereits seit jahrzehnten erfolgreich am Markt und gehört eindeutig zu den "big playern". SOL-Paramotorschirme könnten die Motorschirmszene neu beflügeln. Vor allen mit dem weltweit ersten 2-Liner für Motorschirm setzt SOL nun neue Maßstäbe.
Wir haben sämtliche Modelle vom "Beginner" bis hin zum Advanced XC" in verschiedenen Größen, auch als Testschirme, an Lager. Test it and get it!

 

Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, suchen wir für den Vertrieb unserer SOL- Motorschirme, Händler in Nord und Ostdeutschland.
Händleranfrage SOL-MGS

Ab sofort stehen alle Modelle als Testschirme zur Verfügung

Mehrere Testpiloten von MGS-Südschwarzwald befassten sich die letzten Tage intensiv mit der Motorschirmpalette von SOL-Paragliders.  Das Resümee war außerordentlich positiv. Die Ergebnisse wurden ausgewertet und können nun in unsere fundierte Beratung einfließen. So kann eine faire Beratung, auf Basis eigener Erfahrungen, Deinen Ansprüchen als Pilot mehr als gerecht werden.

MGS-Testpiloten nehmen SOL-Motorschirme unter die Lupe

Schirmtesting Videoschnitt, MGS-SOL-Motorschirme

Februar 2023

MGS-Jahres-Terminkalender ab sofort online

Jahres-Terminkalender ab sofort Online.

Das neue Jahr 2023 verspricht mit einigen Neuheiten und Ideen, spannend zu werden.

 

MGS-Jahreskalender 1.1/2 Jahr 2023

 

MGS-Jahreskalender 2.1/2 Jahr 2023

Januar 2023

Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr


Anrufen

E-Mail

Anfahrt