News 2012

Dezember 2012

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr

Flug in der Dämmerung

Wir bedanken uns bei all unseren Helfern, Schülern und Kunden für das tolle Jahr und wünschen Euch besinnliche Festtage sowie allzeit happy landings. Auch Santa fliegt auf Motorschirm und bringt dieses Jahr die Geschenke via Kuftpost... Zum Santa-Video.

Benni Hörburger nach K-Prüfung Benni Hörburger nach K-Flug

4-Takt Trike XMax nun auch mit Dudek Nucleon Zugelassen.

Am 26.08.2012 führte Benni Hörburger erfolgreich den K-Prüfungsflug mit der Kombination Motoparafly XMax und Dudek Nucleon durch.

Prüfprotokoll K-Prüfung

Positionslichter für Gleitschirm Parastrobes

Positionslichter für Gleitschirm. Parastrobes. Der Blickfang für Flüge in der Dämmerung.  Weiter lesen.

November 2012

Markus Gründhammer Skyman

Skyman -lightest paragliding equipment.
DIE neue Marke am Gleitschirmhimmel. Markus Gründhammer bekannt mit seinem neuen Label für die Herstellung ultraleichter Gleitschirme sowie extremleichtbauschirme für Streckenjäger und leistungsorientierte Piloten. Die Sensation im Ultraleichtbau hat auch im High End begonnen!!! Sie eignen sich besonders für das sehr im Trend liegende Hike and Fly. Ab sofort über uns erhältlich. Frage nach Deinem individuellen Angebot.





Training ganz ohne Risiko.
-Der neue MGS Trike-Trainer-.

Es ist da, unser neues Trainings-gerät. Mit diesem in Deutschland einzigartigen Übungsgerät ist es endlich möglich ganz ohne Risiko Aufzieh- und Rollübungen zu machen. Kein Propeller der im un-günstigen Fall den Käfig, Schirm oder Leinen zerstört. Schont den Geld-beutel unserer Schüler und die Nerven der Fluglehrer. Ab sofort wird dieses Trainingsgerät in unserer Ausbildung eingesetzt, und kann auch Stundenweise gechartert werden. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von MGS-Südschwarzwald. Video ansehen.

Oktober 2012

Motorschirmkurs mit bester Verpflegung Motorschirmkurs mit bester Verpflegung

Motorschirmkurs MK 4 erfolgreich beendet. Alle Teilnehmer strotzten dem Wetter und haben Ihre Ausbil-dung mit anschließenden Prüfun-gen erfolgreich durchgeführt. Wir gratulieren allen zur Lizenz sowie zur Passagierberechtigung.

Theorie geht nun fast im Schlaf Theorie geht nun fast im Schlaf

Motorschirmtheorie vereinfacht. Die Motorschirmverbände haben sich auf eine für Motorschirmpiloten angepasste Theorieausbildung geeinigt. Die Navig-ationsaufgabe entfällt komplett, andere Fächer werden reduziert. Nun ist die Theorieausbildung und Prüfung sehr viel Praxisnaher und noch einfacher!
Zur Übersicht

September 2012

Cup Icare in St.-Hilaire Cup Icare in St.-Hilaire

Cup Icare in St.-Hilaire. Auch dieses Jahr sind wir wieder vom 20.09. bis 23.09.2012 am Europas größten Event für Gleitschirm und Motorgleitschirm. Wir freuen uns auf nette Begegnungen und interessante Unterhaltungen und bringen unseren Schülern und Kunden natürlich die neuesten Infos brandaktuell mit.

Kindergartenaktion Kindergarten-Aktion

Besuch vom Kindergarten.

14 Kinder des Kindergartens besuchten uns auf dem Start-gelände in Riedern und freuten sich mit einem Gleitschirm-Trike einige Runden mitfahren zu dürfen. Zur Fotogalerie

Nirvana Instinct 160 Nirvana Instinct 160

Nirvana Instinct 160 und 230 Zertifiziert!

Der bereits bekannte Nirvana Instinct hat Nachwuchs bekommen. Er ist nun auch in der noch stärkeren 230ccm Version sowie mit der noch leichteren 160ccm-Version erhältlich. Er überraschte beim Lärmtest mit sagenhaften 55,0dbA! Die EAPR Zulassung wurde für beide Modelle zum 22.08.2012 erfolgreich durchgeführt.

Datenblatt EAPR 160

Datenblatt EAPR 230 

Candle-Night-Glow in Bad Dürrheim Candle-Night-Glow in Bad Dürrheim

Tausende von Besuchern trotzten dem Wetter und kamen zum Ballonfestival 2012 nach Bad Dürrheim. Sie wurden mit einem Mega feuerwerk und einem einzigartigen Candle Night-Glow belohnt.

August 2012

Bürgermeister Michael Thater im XCitor Bürgermeister M. Thater im XCitor

Bürgermeister Michael Thater lässt es sich nicht nehmen selbst mit dem XCitor mit zu fliegen und macht sich ein Bild von seiner Heimat von oben.

Ernst mit 84 Jahren unser ältester XCitor-Passagier Ernst mit 84 Jahren unser ältester XCitor-Passagier

Unser bislang ältester XCitor-Passagier.

Ernst hat es mit seinen 84 Jahren sehr genossen.

MotoParaFly XMax neues 4-Takt-Trike XMax

Erstes XMax 4-Takt-Trike bei uns eingetroffen.
Mehr Infos

Juli 2012

Lörrach von oben Lörrach von oben

MGS und Facebook.

Für den Film von Lörrach macht MGS die Luftaufnahmen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack.

 

MGS-Paramotor-Trekking-Tour MGS-Paramotor-Trekking-Tour

MGS-Paramotor-Trekking-Tour Südschwarzwald.

Über 270km in nur 2 Tagen legten die Teilnehmer auf ihrer Trekking-Tour quer durch den Südschwarzwald zurück. Zur Fotogalerie.

Hersteller MotoParaFly mit den Händlern Hersteller MotoParaFly mit den Händlern

Der Hersteller MotoParaFly stellt seinen Vertrieb auf. Der in der Ver-gangenheit eher unbekannte Her-steller MPF setzt auf ausgewählte Händler für den Vertrieb seiner hoch Qualitativen Motorschirm-Trikes. In Deutschland stellen, für Kunden im Norden Harald S.,im Süden MGS den Service sicher. Weiterhin sind wir für die Nordschweiz und Öster-reich zuständig. PM-Swiss betreut die Kunden der Südschweiz sowie in Frankreich. Das XMax hat bereits die DULV-Zulassung, weitere sind in Arbeit. Mehr Infos.

Juni 2012

Basse Ham 2012 Basse Ham 2012

Wir waren am Wochenende in Basse Ham. Dort haben wir wichtige Gespräche geführt und uns für Euch nach den aktuell-sten Neuheiten informiert um ständig auf dem Laufenden zu sein. News folgen in Kürze hier.

Unser Schüler ist König Unser Schüler ist König

Individuelle Ausbildungstermine nach Absprache möglich!

Wir sind stets bemüht unseren Service zu verbessern. Um unsere Schüler noch komfortabler zu schulen kannst Du ab sofort Deinen Ausbil-dungstermin mit uns absprechen.



ACL 3 Antikollisionslicht ACL 3 Antikollisionslicht

Ab sofort neu im Programm. Blitzer, Antikollisionslichter (ACL) Landescheinwerfer und mehr auf LED-Technik mit 5.000 Betriebsstunden oder max. 3 Jahre Garantie!

 

Zum Shop

 

Unverbindliche Anfrage

 

 

Marion im Interview Marion im Interview

Kurzvideo von der Aeromesse Online. Interview mit Marion.

Mai 2012

Motorschirmkurs mit bester Ausstattung Motorschirmkurs mit bester Ausstattung

Die Erfolgsstory reisst nicht ab. Wieder haben alle Kursteilnehmer ihre Prüfungen in Theorie und Praxis mit Bravour bestanden. Mit 8 XCitoren, 2 Trikes und 4 Rucksackmotoren war am Ausbildungsflugplatz mal wieder richtig was geboten. Wir gratulieren zur Lizenz Andi, Matthias, Matze, Robert, Sascha, Dominik, und Peter zur Passagierberechtigung.
Zur Fotogalerie

Die Genehmigung für das zusätzliche Startgelände in Riedern am Wald wurde vom RP Freiburg erteilt.

Infos unter MGS-Fluggelände

Gast-Piloten Anfrage

Nirvana Gleitschirm Nirvana Gleitschirm

Die brandneuen Nirvana Glider sind da. In Zusammenarbeit mit Dudek speziell für das Motorschirmfliegen entwickelte und mit einzigartiger Nirvana-Optik versehene Topglider. Positionslichter an den Winglets. Mit einem Nirvana Paramotor im Set 8% Preisnachlass! Nirvana Glider Übersicht

April 2012

DULFC Flyer Infotag DULFC

Der Deutsche Ultraleicht Fliegerclub, kurz DULFC, veranstaltet am Samstag, den 28 April auf dem Fluggelände in Sauldorf/Boll einen Infotag für Sportpiloten. Schnupperflüge, Informationen und Grillwurst für nur 25€. Näheres und Infos findest Du hier. Infotag DULFC.

Besuch vom Weltmeister Michel Carnet Besuch vom Weltmeister Michel Carnet

MGS-Südschwarzwald GmbH ist einer der über 500 Aussteller bei der Aero in Friedrichshafen vom 18. bis 21. April. UK Paramotor Champion Michel Carnet war ebenfalls zu Besuch bei uns am Stand.

Monte Grappa Trofeo Monte Grappa Trofeo

Über Ostern sind wir vom 07. bis 09.April an der Expo Trofeo in Bassano del Grappa.

Gruppenfoto Motorschirmkurs Gruppenfoto Motorschirmkurs

Wir beenden am 01.04.2012 den ersten Kompaktkurs im neuen Jahr so erfolgreich wie das letzte Jahr aufgehört hat. Alle Schüler bestehen mit Bravour die Prüfung. Wir gratulieren Euch und wünschen allzeit schöne Flüge.....und das ist kein Aprilscherz. Siehe Gästebuch.

März 2012

Skytraxx Skytraxx

Wir erweitern unsere Produktpalette. Ab sofort sind die hochwertigen 
Skytraxx Varios bei uns erhältlich.

Flymap Flymap

Wir werden Vertriebspartenr von Flymap. Navigation in Perfektion.

Chris beim zusammenbau eines Motors Chris beim zusammenbau eines Motors

Wir besuchen den Hersteller Nirvana in der Tschechei und nehmen an der Fortbildung für technischen Support teil. MGS kann nun einen noch besseren Reparaturservice bieten.

Thomas mit seinem Bullix Thomas mit seinem Bullix

Vom Fussstarter zum Trike-Piloten. Die Piste war zwar noch etwas "feucht", die Einwei-sung und das nun sichere Gefühl am Bullix trösten jedoch über die kleine "Schlamm-schlacht" hinweg. Gut gemacht, Thomas.

Chris gratuliert Fredi zu seinem neuen XCitor Chris gratuliert Fredi zu seinem neuen XCitor

Einweisung Motorschirm-piloten in "schweres Trike" brachte neuen XCitor-Piloten hervor. Wir gratulieren Fredi Meier zu seinem neuen XCitor und wünschen allzeit "happy Landing".

Februar 2012

MGS-Fuel-Management/Flow-Sensor MGS-Fuel-Management/Flow-Sensor

Fuel-Management/Flow-Sensor ab sofort zum Einführungspreis in unserem Shop erhältlich. Anzeige von Momentan-verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Verbrauch für aktuellen Flug, Gesamt-verbrauch ab Reset. Ausführliche Bedienungs-Montageanleitung liegt bei. Zum Democlip

MGS-Member Card MGS-Member Card

Ab sofort und auf vielfachen Wunsch könnt Ihr Euch nun als MGS-Member entscheidende Vorteile sichern. Pünktlich zum Jahresbeginn ist die MGS-Member Card zu haben.

Zur Beschreibung   
Zum Shop

MGS-Stand an der Thermikmesse MGS-Stand an der Thermikmesse

MGS-Südschwarzwald auch dieses Jahr wieder an der Thermikmesse am 18.Februar in Sindelfingen.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Januar 2012

BZF-II Kurs in der MGS-Flugschule BZF-II Kurs in der MGS-Flugschule

BZF-II Kurs anstrengend sowie erfolgreich. Der in unseren Schu-lungsräumen in der Flugschule in Wehr durchgeführte BZF-Kurs war anstrengend jedoch mehr als Sin-nvoll. Zu diesem Ergebnis kom-men alle Teilnehmer."Dank dem Kurs und dem hervorragenden Trainer Jürgen Wahl sind wir nun sehr gut für die Prüfung bei der Bundesnetzagentur vorbereitet, ohne diese Übungen wäre das sicherlich sehr schwer geworden".
So lautet das einstimmige Fazit der Teilnehmer.